Bal populaire zum französischen Nationalfeiertag

Ein Bal Folk mit dem Quatuor „Les Trous d’Bal“ – Livemusik

Im Hof des Montpellier-Hauses, Kettengasse 19, 69117 Heidelberg, Eintritt frei

Wie jedes Jahr feiern wir, zusammen mit allen, die nach französischer Art feiern möchten, den französischen Nationalfeiertag mit einem „bal trad“, einem traditionellen Bal, wie er nicht nur in Frankreich beliebt ist, und der uns nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Tanzen animieren wird. Mit dem Quatuor „Les Trous d’Bal“ aus Montpellier erleben wir die traditionelle Musik aus Frankreich und anderswo, sowie die französischen Chansons. Bourrées, Mazurkas, circensische Kreise, Chapelloises, Guillaum Rigaud am Akkordeon, René Hennequin an der Gitarre, Simon Doué an der Flöte und Sophie Touma an der Geige singen und spielen Tänze von früher, die uns einladen, uns beim Tanzen zu begegnen. Wir bieten wie immer dabei vollmundige Weine aus Montpellier
an und freuen uns auf die leckeren Quiches und Käseteller der Amicale F (Französischer Freundeskreis am Bunsengymnasium), die von den Eltern liebevoll vorbereitet werden.

ab 18 uhr im Hof des Montpellier-Hauses: Das Quatuor „Les Trous d’Bal“ führt uns in die Tänze des Bal trad wie Bourrée, Gavotte, Skottisch ein…

ab 19.00 uhr: Das Quatuor begeistert uns mit traditioneller Tanzmusik

ab ca. 22 uhr: Jede(r) kann im Haus Karaoké mit französischen Hits der 60er bis heute mitsingen.

Datum

14 Jul 2024

Uhrzeit

18:00 Uhr - 18:00 Uhr
Cookie Consent mit Real Cookie Banner